Herzlich Willkommen zu zauberhaften Momenten auf dem 

Islandpferdehöfchen Märchenwald!!!


"Es war einmal...", so beginnen die meisten Märchen und so ähnlich soll es auch die Geschichte des Islandpferdehöfchens Märchenwald. 

 

Denn es begab sich zur Sommerzeit des Jahres 2004, da beschlossen eine junge Frau und ihr damaliger Freund das konventionelle Leben hinter sich zu lassen und ihr Leben ganz und gar ihren geliebten Islandpferden zu widmen. So wurde aus einer leidenschaftlichen Hobbytierhaltung eine Lebensaufgabe, die seither jenem Tag mit viel Herz, Liebe und gesundem Menschenverstand ausgeübt wird.

Seit diesen Tagen hat sich Vieles getan. So wurde aus Freundin und Freund ein glückliches Ehe- & Elternpaar. Aus den bis dahin 10 Pferden wurden mittlerweile 26, eine Pferdezucht wurde etabliert und aus vielen, vielen, vielen Reitanfängern wurden glückliche Reiter, Pferdebesitzer oder auch erfolgreiche Turnierteilnehmer.

Die Geschichte des Islandpferdehöfchens Märchenwald wurde und wird auch zukünftig durch Euch, unsere Einsteller und Reitschüler geschrieben und immer spannend bleiben. 

Dafür sagen wir Euch allen Danke und freuen uns auf die kommenden Jahre voller Tölt, Pass und jede Menge SPASS!!


Auf den folgenden Seiten möchten wir uns allen, die uns kennenlernen möchten, vorstellen und denen, die uns bereits kennen, einen vielleicht tieferen Einblick in die Arbeit mit unseren Islandpferden vom Märchenwald verschaffen. Wir wünschen Euch dabei viel Vergnügen !