Nikola Wüstenhagen (IPZV Trainer B)

Geschäftsführerin und hauptverantwortliche Trainerin  


Nikola ist der Dreh- und Angelpunkt, das Herz und die Seele des Islandpferdehöfchens Märchenwald und brachte die Islandpferde nach Biebergemünd.

Seit ihrem neunten Lebensjahr sitzt sie nun schon fest im Sattel und kann somit auf eine mittlerweile über 25-Jährige Reiterfahrung zurückgtreifen. Nikola leitet sowohl die Reitschule als auch den Pensionsbetrieb und ist als gelernte Bürokauffrau für alle organisatorischen Abläufe zuständig.


Ihre Leidenschaft gilt jedoch in erster Linie dem Unterrichten sowie der Ausbildung unserer Jungpferde. 



Axel Wüstenhagen 

Management von Mist & Koppel


Axel ist der gute Geist im Hintergrund.

Er kümmert sich darum, dass der Mist verschwindet und die Pferde immer eine frische Koppel zum Abweiden haben und immer genügend Wasser oder eine volle Batterie da ist. Er ist immer da, wo er gebraucht wird. Natürlich hat er einen Sachkundenachweis in Pferdehaltung und Pflege und bildet sich ständig weiter.

In seinem anderen Leben ist der Dipl. Pflegewirt als Berater in Pflegefragen bei der COMPASS Private Pflegeberatung tätig und informiert dort Pflegebedürftige und deren Angehörige kostenfrei zu deren Ansprüchen aus der Pflegeversicherung.


Nanni Wüstenhagen

Pferdenärrin - Die nächste Generation


Nanni und Oskar - Duo infernale.

Wenn man nach einem Beispiel für ein Kind sucht, welches mit einem Pferdegen ausgestattet ist, dann kann getrost unsere Nanni genannt werden. Sie möchte nämlich ständig zu den Pferden geh´n......aua.....böser Schenkelklopfer. Sie und Ihr Oskar sind ein unzertrennliches Traumpaar und ein Paradebeispiel für gegenseitiges Vertrauen. 

Wenn man "Glück" einmal sehen möchte, so sollte man sich diese Beiden einmal anschauen und von ihrem Lachen anstecken lassen.


Pepe Wüstenhagen

Kleiner Mogli und Schwesternversteher


Unser Pepe ist genau wie seine große Schwester ständig und überall auf dem Höfchen mit dabei. Mittlerweile hält er sich auch schon ziemlich passabel auf dem Pferd und ist ansonsten ein Herz und eine Seele mit allen Tieren auf dem Hof. Er möchte an allen Ecken helfen und richtet dabei zurzeit noch recht viel Chaos an. Aber wie sein Papa schon immer sagt. "Übung macht den M(e)ister."





Gaby Bär

Mutter, Schwiegermutter und OMAAAAAAAAAA!


Ohne unsere "Oma" Gaby ginge nichts. Mehr ist dazu nicht zu sagen außer Danke!!